Skip to main content

Wir stellen Gramoz Lekaj vor – unser Senior Interim Manager!

19. Februar 2024

Gramoz ist ein ausgewiesener Spezialist im Bereich Payroll mit vielfältiger Erfahrung in nationalen und internationalen Unternehmen. Seine Expertise umfasst Wissen in den Bereichen Payroll, Sozialversicherungen, Arbeitsrecht, Abacus sowie internationale Entsendungen, ergänzt durch eine ausgeprägte IT-Affinität.

Seine berufliche Reise begann mit einer kaufmännischen Grundausbildung in der Speditionsbranche. Allerdings entdeckte er seine wahre Leidenschaft für das Payrolling im Jahr 2016, als er als HR-Administrator bei der GPS AG tätig war und seine Affinität zu Zahlen und IT-Tools sowie sein grosses Interesse an Sozialversicherungen und dem Lohnwesen erkannte. Diese Erkenntnis führte dazu, dass er nach nur einem Jahr im Bereich der HR-Administration ins Payroll-Team wechselte. Von diesem Zeitpunkt an bildete er sich kontinuierlich weiter, einschliesslich des Abschlusses zum Sozialversicherungsfachmann und Qualifikationen im Bereich Leadership, die seine Fachkenntnisse und Führungsstärke weiter vertieften.

Über die Jahre hinweg hat Gramoz bedeutende Projekte zur Digitalisierung geleitet, darunter die Implementierung von Abacus, die Einführung von AbaClik (Spesentool) und Lohnrunde mit Abacus, sowie die Projektleitung bei der Einführung von HRM-Systems (UKA Solutions & Carema). Seine Fähigkeit, sich schnell auf neue Technologien und Software einzustellen, sowie sein stets aktuelles Wissen über Gesetzesänderungen im Bereich Payroll & Sozialversicherungen, machen ihn zu einem geschätzten Experten in seinem Feld.

Gramoz‘ persönliche Arbeitsphilosophie, die von einer tiefen Detailorientierung und dem ständigen Hinterfragen seiner Arbeit und der Prozesse geprägt ist, treibt ihn an, stets eine hohe Präzision und Effizienz in seiner Arbeit zu erreichen. Diese Philosophie, kombiniert mit seiner analytischen Fähigkeit und seinem Eifer, hat ihn zu einem engagierten und zielstrebigen Profi gemacht.

Ausserhalb seines beruflichen Lebens spielt Gramoz leidenschaftlich Fussball. Er legt grossen Wert auf sein Familienleben und geniesst die Zeit mit seiner Ehepartnerin und Tochter. Die gemeinsamen entspannten Urlaube am Strand bieten ihm und seiner Familie die perfekte Gelegenheit, vom Alltag abzuschalten und ihre enge Bindung zu stärken.

HR Unlimited AG ist ein inhabergeführtes und auf Interim Management spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Glattpark Opfikon, Schweiz, und bietet seit mehr als 22 Jahren entsprechende Einsätze im In- und Ausland an. HR Unlimited AG ist Tanja Biel, Andreas Biel, Balz Schlittler, Marcel Brader, Christian Hobi, Martin Hegglin, Christoph Müller, Andreas Gnepf, Gramoz Lekaj, Guido Hediger, Benjamin Roth, Kadir Kirmizitas, Stevens Moser und ein grosser, qualifizierter Pool mit uns persönlich vertrauten Interim Managern.