Skip to main content

Andreas Gnepf

Senior Interim Manager

Andy ist seit vielen Jahren verheiratet und Vater zweiter erwachsenen Töchter. Er ist gerne in der Natur, joggt regelmässig und ist der Suche nach interessanten Weinen zugetan. Im Sommer trifft man ihn beim Cabrio fahren an. Körper und Geist hält er mit Tai-Chi zusammen.

Seinen beruflichen Werdegang begann er bei der Zürcher Kantonalbank als Anlageberater. Viele Weiterbildungen, z.B. Bachelor Betriebsökonomie, MAS HRM, Mediation in der Wirtschaft) leisteten einen grossen Beitrag am Puls zu bleiben. Über verschiedene Stationen als Projektleiter in der IT, für grosse Veränderungsprojekte und verschiedener Führungsfunktionen gelangte er ins Human Ressource Department, wo er als HR Business Partner, als Head HR internationaler Geschäftseinheiten und letztlich als Head HR in der Schweiz und global tätig war.

Andy wird als pragmatisch, lösungsorientiert und präzise beschrieben. Er gestalte die Dinge gerne effizient und effektiv, vermeidet Tätigkeiten nur für die «Galerie» und strebe sachliche Problemlösung an. In verschiedenen internationalen Rollen konnte er sein Können in der Führung und Zielerreichung im interkulturellen Umfeld beweisen.

Branchen

Bank, IT, Live Marketing, Versicherung, Telekommunikation Infrastruktur, Öffentliche Verwaltung Kanton, Transport ÖV, Spital.

Interim Funktionen

Global Head of HR, Head of HR, HR Business Partner, Projektleiter/Programmmanger HRM, HR Digitalisierung, IT, Change, Recruiter , u.v.m.
Sehr erfahrener Senior HR Manager und Mitglied verschiedener Führungsgremien national und international mit mehr als 25 Jahren HR Praxis. Sehr sachkundig anspruchsvollen Führungs- und Veränderungssituationen, anerkannte Resultate in IT und HR Projekten, Aufbau von Teams und Organisationen; strategischem Recruiting; Restrukturierung mit ausarbeiten und umsetzen von Sozialplänen; planen und umsetzen Massenentlassung; Rekrutierungs-Know-how auf allen Stufen.