Skip to main content

Balz Schlittler

Partner

Balz ist seit 2014 Teil des HR Unlimited Teams und Miteigentümer. Er ist mit Gabriela verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter. In seiner Freizeit findet er Abwechslung in der Natur und beim Sport sowie beim gemütlichen Beisammensein mit der Familie und Freunden.
Balz hat eine technische Grundausbildung absolviert und danach einige Zeit Militärdienst geleistet. Als Personalvermittler und später als Bereichspersonalleiter hat er das HR Handwerk erlernt und gefestigt. Während vielen Jahren war er dann als Head Human Resources für einen grossen Lebensmittellogistik- und Detailhandelskonzern tätig, bevor er weitere Jahre für einen Elektrotechnik Konzern in gleicher Funktion in der Verantwortung stand. Parallel dazu hat er am IAP und an der ZHAW Weiterbildungen in Human Resources und Arbeitsrecht absolviert. Die Kunden von Balz beschreiben ihn als sehr versierten und erfahrenen HR Manager und als guten Beobachter mit grosser Menschenkenntnis. Er arbeitet effizient und kommuniziert klar und transparent mit allen Partnern. Er übernimmt Verantwortung und entscheidet pragmatisch und lösungsorientiert. In Krisensituationen fokussiert er sich auf das Wesentliche, um zügig Fortschritte zu erreichen und Handlungsspielraum zu gewinnen.

Branchen

Maschinenbau / Sondermaschinenbau, FMCG, Elektrotechnik, Telekommunikation Infrastruktur, Technisches Facility Management, Gebäudeautomation, Telematik, IT, Lebensmittel Logistik, Detailhandel (food/non-food), Lebensmittel-Grosshandel, Strategischer Einkauf, Live Marketing.

Interim Funktionen

Head of HR, HR Business Partner, Projektleiter, Recruiter usw.
Sehr erfahrener Senior HR Executive Manager mit langer operativer Erfahrung, auch auf Stufe Geschäftsleitung in vielen Branchen. Spezialisiert auf Interim Einsätze in anspruchsvollen Situationen mit Führungs- und/oder Projektherausforderung. Erfolge in Überbrückungsmandaten, Restrukturierungen, Change Management Projekten etc.