Skip to main content

Christian Hobi

Senior Interim Manager

Christian verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung als Treuhänder und war in verschiedenen Funktionen im Controlling und Rechnungswesen tätig. Er ist mit Nadia verheiratet und wohnt mit seiner Familie in Chur im Kanton Graubünden. Seine Freizeit verbringt er gerne mit der Familie, liest ein spannendes Buch oder verbessert seine Fertigkeiten am Schlagzeug. Wenn noch Zeit übrigbleibt, unternimmt er gerne Mountainbike-Touren oder bereitet ein feines Essen auf dem Grill zu.

Nach der kaufmännischen Lehre in einem Treuhandbüro, hat er erste Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und sich dann kontinuierlich weitergebildet. Erst zum Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit Eidg. Fachausweis. Später hat er als Finanzleiter in einer grösseren Informatik-Firma gearbeitet. Danach während seiner Zeit als Teamleiter bei einer grösseren Beratungsfirma in Zürich hat er die Weiterbildung zum Eidg. Dipl. Treuhandexperten sowie den MAS FH in Treuhand- und Unternehmensberatung erfolgreich abgeschlossen und ist seither als Treuhänder für die unterschiedlichsten Unternehmen tätig. Zwischenzeitlich war er auch als Interims Finanzleiter bei einem grösseren Kunden im Einsatz.
In den vergangenen Jahren hat sich die Passion für die Informatik, die Prozessoptimierung sowie die digitale Transformation verstärkt entwickelt. Christian arbeitet hart am vollständig papierlosen Büro sowie an optimierten und durchgängigen administrativen Prozessen für seine Kunden. Er ist lösungs- und teamorientiert, vielseitig interessiert und strebt stets die beste Lösung für seine Kunden an.

Branchen

Informatik, Handel, Dienstleistungen, verschiedene Handwerksbetriebe.

Interim Funktionen

Verschiedene Funktionen im Rahmen von Treuhandmandaten, Leiter Finanz und Rechnungswesen (inkl. Kostenrechnung).