Skip to main content

Martin Hegglin

Senior Interim Manager

Martin verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Projektierung und Implementierung von HR-Applikationen. Nach einem Zweitstudium in Betriebswirtschaft und Informatik an der Universität Zürich ist Martin zur Pension Fund Services gestossen, wo er nach dem Grounding der Swissair deren HR-Shared Service Center mit der konzertweiten SAP HCM- Lösung weiterführte und erfolgreich für Drittkunden öffnete.

Die zunehmenden Möglichkeiten der Digitalisierung von HR-Prozessen bringen allen Unternehmen – unabhängig ihrer Grösse – ein beträchtliches Nutzenpotenzial. Martin unterstützt alle Branchen in der Bedarfsabklärung, der Anforderungsdefinition, der Ausschreibung und in der Projektleitung von HR-Digitalisierungsvorhaben. Dank seiner langjährigen Erfahrung und Sozialkompetenz führt er Projekte auch im anspurchsvollen Umfeld zu einem erfolgreichen Abschluss. Martin ist ein absoluter Fachmann auf dem Thema HRIS, z.B. Abacus und SuccessFactor.

In seiner Freizeit bereist Martin mit seiner Frau Europa im Oldtimer-VW-Bulli . Wöchentlich singt er mit Begeisterung im einem grossen Konzertchor mit und als Mitglied der Schulpflege und bringt er sich im Gemeindeleben ein.