Skip to main content

Aktuelles von
HR Unlimited

Die aktuelle Wirtschaftslage präsentiert sich sehr unbeständig und sprunghaft. Gab es früher Ups and Downs in Wellenbewegungen mit einer gewissen Vorhersehbarkeit, so haben wir heute eine V-Form. So schnell wie ein Abschwung kam, so schnell kann es gleich wieder in die andere Richtung gehen und die Märkte erholen sich im Handumdrehen.

Wir suchen Sie!

14. September 2021
Wir suchen zeitnah Kolleginnen und Kollegen für unser dynamisches und schlagkräftiges Interim Management Team. Wir sind vor allem im HR aktiv, aber nicht nur. Herausfordernde Arbeit garantiert. Attraktive Konditionen in einem äusserst agilen Umfeld. Interessiert? 079 608 4477 wählen und entdecken …

Re-onboarding nach Corona

31. August 2021
Aktuell kehren viele Mitarbeitende nach einer längeren Remote Work Phase zurück an den gewohnten Arbeitsplatz. Egal, in welchem Umfang und in welchem Rhythmus die Rückkehr stattfindet, es werden Wiedereingliederungsmassnahmen und eine klare Kommunikation erforderlich sein, damit die Mitarbeitenden wieder möglichst rasch Fuss fassen und die Produktivität nicht darunter leidet. Für Unternehmen eine gute Chance, die […]
Stefan Harder und Christoph Müller verlassen HR Unlimited und wechseln in verantwortungsvolle Funktionen führender Unternehmen. Wir lassen die beiden Kollegen ungern ziehen, freuen uns jedoch über die damit verbundene Anerkennung ihrer Leistungen als Interim Manager.

Wir sind für Sie da

2. Mai 2021
Jede Firma strebt an, mit möglichst wenigen Ressourcen einen optimalen Nutzen für die Kunden und die Unternehmung selber zu erzielen. Nicht allen gelingt aber die Umsetzung von Lean Management gleich gut.
Heute freut sich HR Unlimited sehr, Marcel Brader als neuen Managing Partner willkommen zu heissen. Marcel ist seit etwas mehr als zwei Jahren ein sehr erfolgreicher Partner im Team von HR Unlimited.
Die aktuelle Diskussion bezüglich dem mehr oder weniger «verordneten» Home-Office für die (Schweizer) Wirtschaft ist intensiv und wir hören immer wieder von Kontrollen der Mitarbeiter durch die Arbeitgeber.
Es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass in der aktuellen Situation in den Unternehmungen die psychischen Probleme der Mitarbeitenden zunehmen. Angst vor Jobverlust, im Privaten immer mehr Einschränkungen. Der Druck wird immer grösser. Das Covid Damokles-Schwert lässt grüssen. Und die nächsten Monate und auch das kommende 2021 sehen nicht rosig aus.
Auf der Onlineplattform htr.ch ist eine Publireportage mit Marcel Brader erschienen.  Sie kann hier nachgelesen werden.
Vor einem Jahr besuchte ich eine Veranstaltung von Interim Managern bei welchem das Thema «Return on Interim Management» (ROIM) aufgenommen wurde. Heute kann ich aus eigener Live-Erfahrung berichten, was das konkret heisst.