Skip to main content

Benjamin Roth

Senior Interim Manager

Seit 2024 ist Benjamin Roth für HR Unlimited als Senior Interim Manager tätig. Seine berufliche Laufbahn startete er im Steuerwesen und gelangte via IT-Branche (Softwareentwicklung und ICT-Dienstleistungen) ins HR. In den Funktionen HR Business Partner und HR-Leiter sammelte er vielfältige Erfahrungen im strategischen und operativen HR Management, wie beispielsweise: Recruiting, Change Management, Einführung von HR-Software und diverse HR Projekten

Er verfügt über einen Bachelor in Business Administration mit Vertiefung Prozessmanagement, ein CAS in Business Transformation Management und Führungsweiterbildungen.

Benjamin wird als pragmatischer Macher wahrgenommen, der Herausforderungen lösungsorientiert und mit viel Passion angeht. Seine empathische Art zeichnet ihn ebenso aus, wie das hohe Verantwortungsbewusstsein und der klare Kommunikationsstil.

Privat ist Benjamin gerne in der Natur anzutreffen, im Sommer beim Wandern oder im Wintern auf den Skiern. Seine grosse Leidenschaft ist die Schifffahrt, ob auf dem See oder dem Meer. Als Hochseeskipper führt er seit vielen Jahren Törns durch und erkundet dabei stets neue Gewässer in Europa.

Branchen

Maschinenbau, ICT-Infrastruktur Dienstleistungen, Softwareentwicklung.

Interim Funktionen

HR Business Partner, HR Generalist, Recruiter, HR Leiter für KMU, HR Admin

Sehr versierter HR Business Partner und angehender HR Leiter mit vielfältiger Erfahrung in strategischen, operativen HR-Themenbereichen und Recruiting. Ausgeprägtes Prozessverständnis und grosse Affinität für HR-Digitalisierungsthemen durch vergangene Tätigkeiten in IT-Funktionen.