Skip to main content

HR Unlimited – von der GmbH zur AG!

26. April 2023

2002 bis 2023 – ein stolze Zeitspanne lang war HR Unlimited als GmbH erfolgreich tätig. In der Haftung und Rechtsform beschränkt, in der Denk- und Arbeitsweise unlimitiert. Zeit dies zu ändern, möchte man meinen, und die Rechtsform den Rahmenbedingungen anzupassen.

Der Hintergrund für die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft ist allerdings ein anderer, ein weitaus erfreulicher. Wir sind stetig gewachsen und der Reifegrad von HR Unlimited löst nun die AG aus. Wir haben uns zudem entschlossen, unsere Partner noch mehr an HR Unlimited zu beteiligen, was mit der Gesellschaftsform einer AG besser möglich ist. Gleichzeitig ist es aber auch an der Zeit, den Stab der Geschäftsführung an die nächste Generation zu übergeben, was per 1. Januar 2024 der Fall sein wird. Tanja Biel wird ab diesem Datum die Geschäftsführung übernehmen.

Der erste Auftrag der damaligen Ein-Mann GmbH war das Schreiben von 10 Arbeitszeugnissen für die Geschäftsleitung einer IT Firma. Zugegeben, ich hatte mir den Start etwas glamouröser vorgestellt, machte mich aber daran, diesen Auftrag zeitgerecht zu erledigen. Danach ging es rapide vorwärts, bis und mit, aber nicht abschliessend, einem fast zweijährigen Mandat in Saudi Arabien. Kaum Zeit zum Durchatmen – die Zeit verflog, es blieb spannend, zuweilen gar hektisch. Ohne das Vertrauen und das gute Einvernehmen mit unseren Kunden wäre die HR Unlimited Erfolgsgeschichte nie möglich gewesen. Man darf nicht vergessen, dass kein Risk Capital zur Verfügung stand – es musste also vom ersten Moment an funktionieren. Was dann zum Glück auch Tatsache wurde.

Alles alleine geschafft? Wohl kaum! Ab 2013 verstärkten Tanja Biel und Balz Schlittler das Inhaberteam enorm und stellten sicher, dass HR Unlimited weiter solide und äusserst kompetente Dienstleistungen erbringen konnte. Marcel Brader stiess 2019 als vierter Gesellschafter dazu. Aktuell sind weitere sieben Interim Manager als Partner für HR Unlimited AG tätig und sorgen für die nötige Dynamik um das weitere Wachstum des Beratungsgeschäfts sicher zu stellen. Es sind dies: Christian Hobi, Christoph Müller, Monika Wälty, Andreas Gnepf, Daniel Brunner, Martin Hegglin und Dr. Thomas Pimpl. Ein qualitativ hochwertiger Pool mit über 200 uns persönlich bekannten Interim Managern runden das Angebot für unsere Kunden ab.

Unlimited heisst und bedeutet unlimitiert. HR Unlimited wächst weiter, aber in einem gesunden Rahmen. Neue Interim Manager werden mit Bedacht aufgenommen und eingearbeitet. Und ja, es kann auch sein, dass uns lieb gewonnene Partner für eine andere Karriere wieder verlassen. Das darf so sein, denn bei HR Unlimited gibt es kein Korsett mit hohen Einkaufssummen, übertriebenen Vorgaben in Bezug auf Aktivitäten, Anrufen und Kundenbesuchen – unser Team soll Spass am eigenen Erfolg und an HR Unlimited! Deshalb geht die Reise mit HR Unlimited unlimitiert weiter! Auch mit einer neuen Website, die wir dezent nachgerüstet und modernisiert haben. Schauen Sie doch auf www.hr-unlimited.ch rein und lassen Sie sich von HR Unlimited inspirieren!

Als Gründer, geschäftsführender Partner und frischgebackener Verwaltungsratspräsident unserer kleinen AG bin ich stolz und unendlich dankbar für das Erreichte. Ich verneige mich vor dem tollen HR Unlimited Team, das mich und HR Unlimited trägt. Lassen wir die Korken knallen, prächtig feiern und den Moment des Erfolgs geniessen – um danach wieder mit dem nötigen Respekt unseren Kunden dienen. Denn letztendlich ist es ein Privileg, für sie zu arbeiten!

Andreas Biel
Managing Partner und Gründer von HR Unlimited AG

HR Unlimited AG, www.hr-unlimited.ch, ist ein inhabergeführtes und auf Interim Management spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Glattpark Opfikon, Schweiz, und bietet seit mehr als 21 Jahren entsprechende Einsätze im In- und Ausland an. HR Unlimited AG ist Andreas Biel, Tanja Biel, Balz Schlittler, Marcel Brader, Christian Hobi, Martin Hegglin, Christoph Müller, Dr. Thomas Pimpl, Daniel R. Brunner, Andreas Gnepf, Monika Wälty und ein grosser, qualifizierter Pool mit uns persönlich vertrauten Interim Managern.