Skip to main content

Personalmanagement und Hochzeitsfotografie – das haben sie gemeinsam!

14. Juni 2023

Ich bin Interim Managerin im Bereich Human Resources. Und ich bin Fotografin, die Hochzeiten fotografiert. Beides tue ich mit Leidenschaft und grossem Engagement. Zuerst war die Personalarbeit da, seit mehr als 30 Jahren. Vor fünf Jahren kam das Fotografieren von Menschen hinzu.

Auch wenn Personalmanagement und Hochzeitsfotografie auf den ersten Blick sehr unterschiedlich erscheinen, gibt es dennoch einige Gemeinsamkeiten.

Beide Bereiche erfordern eine hohe Aufmerksamkeit für Details, grosse Professionalität und die Fähigkeit, auf die Bedürfnisse und Wünsche des Auftraggebers einzugehen. In beiden Fällen ist es wichtig, eine gute Beziehung zum Kunden aufzubauen und eine offene Kommunikation aufrechtzuerhalten.

Als Interim Manager bin ich erfolgreich, wenn ich Herausforderungen rasch und flexibel angehe und unkompliziert Teil des Teams werde. Wenn ich Hochzeiten fotografiere, bringen mich meine Erfahrungen und meine Stärken, die ich durch meine Arbeit im Personalmanagement erworben habe, weiter: Den richtigen Blickwinkel haben, die Situation im Augenblick verstehen und passend handeln.

Vom Einfluss meiner beiden Leidenschaften – die Personalarbeit und das Fotografieren – profitieren meine Kunden und meine Expertise kann sich so optimal entfalten.

Monika Wälty, Senior Interim Managerin, HR Unlimited AG

HR Unlimited AG, www.hr-unlimited.ch, ist ein inhabergeführtes und auf Interim Management spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Glattpark Opfikon, Schweiz, und bietet seit mehr als 21 Jahren entsprechende Einsätze im In- und Ausland an. HR Unlimited AG ist Andreas Biel, Tanja Biel, Balz Schlittler, Marcel Brader, Christian Hobi, Martin Hegglin, Christoph Müller, Dr. Thomas Pimpl, Daniel R. Brunner, Andreas Gnepf, Monika Wälty und ein grosser, qualifizierter Pool mit uns persönlich vertrauten Interim Manager